Eröffnungswanderung März 2024

Am 6. März trafen sich fünfzehn rüstige Wanderfreunde an der Schützenhalle in Nuttlar, um nach der Winterpause das Wanderjahr 2024 zu beginnen. Am Start der Tour an der Lourdes-Grotte in Grimlinghausen gesellten sich noch zwei Personen dazu. Über den Wanderweg A9 erreichten wir dann nach einem Anstieg von ca. 100 Höhenmetern den Plackweg, den wir überquerten.

Vorbei am Himbeerbusch (534 m) gingen wir abwärts ins Tal “ Faule Siepen“. Nach ca. zwei weiteren Kilometern, 75 m bergauf, erreichten wir den „Großen Storchenschnabel“ (517 m).

Von hier führte der Weg dann, ohne besondere Steigung, in Richtung Esshoff.

Dort ging es noch einmal abwärts ins Tal des Schlehbornbaches, bevor wir den letzten Anstieg in Richtung Lourdes-Grotte bewältigten. Hier konnten alle den mitgebrachten Kaffee und Kuchen genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.