Panoramablick über das Ruhrtal

Start am Wanderparkplatz Langerberg

Im April trafen sich 19 Wanderfreunde zur monatlichen Jedermann-Wanderung. Los ging es bei herrlichem Sonnenschein oberhalb von Olsberg auf der Waldroute und dem Kneippweg

moderat ohne Steigungen zu einem Insektenhotel, die ihr Heim noch nicht bezogen haben,

dann weiter zu einem Baumrätsel, wo man sein Wissen zu den einzelnen Baumarten prüfen konnte.

Lösung versteckt unter dem Anschnitt

Vorbei an einer überdimensionierten Holzbank (für Riesen), die zu einer Rast einlädt, führte der Weg dann zum Gipfel des Langerbergs (555 m), wo die Wanderer eine phantastischen Aussicht auf Olsberg mit seinem markanten gleichnamigen Berg, sowie auf der anderen Seite auf die Briloner Hochebene hatten.

Weiter ging es durch einen kleinen Wald zum Antfelder Kreuz und dem nächsten schönen Blick auf das Ruhrtal und in der Ferne auf die Bruchhauser Steine.

Zum Abschluss der rund 6 km langen Wanderung rundete eine Einkehr in einem Café in Bigge diesen schönen Tag ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.