Auf den Spuren von Pfarrer Kneipp

Kneipp Figuren
Historie zu Dr. August Grüne

Mit Winterjacke, Mütze und Schal ausgerüstet trafen sich nach langer Winterpause 18 Wanderfreunde am 15. März zur ersten Jedermann-Wanderung des Jahres 2023. Los ging es an der SGV-Wandertafel vor der Touristik Olsberg

„5 Elemente ergibt ein Ganzes“

entlang der Ruhr auf dem Kneippweg in Richtung des Kurparks mit informativen Hinweisen zum Kneippverfahren.

Der Gierskoppbach begleitete uns ein Stück auf dem Wanderweg,

Gierskoppbach

der unterhalb des Olsbergs mit seinem markanten Gipfelkreuz in Richtung Elleringhausen führt. Unterwegs zeigten sich noch die letzten Schneereste, aber auch die ersten Frühlingsboten

erfreuten das Auge der Wanderer.

kleine Pause

Am Ende des etwa 7 km langen Rundwegs erwarteten uns im Café Kropff leckerer Kuchen und Getränke. In gemütlicher Runde wurde ein positives Fazit dieses schönen Nachmittags gezogen.

„Aber bitte mit Sahne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.