16. April 2023: Wanderung auf dem Ruhrhöhenweg von Bigge nach Wiemeringhausen

SGV Nuttlar: Wanderung auf dem Ruhrhöhenweg von Bigge nach Wiemeringhausen am 16. April 2023

Am Sonntag, dem 16. April 2023 wanderte der SGV Nuttlar mit siebenTeilnehmerinnen und Teilnehmern eine weitere Etappe auf dem Ruhrhöhenweg von Bigge nach Wiemeringhausen. Nachdem wir im August 2022 von Nuttlar kommend Bigge erreicht hatten, sollte es diesmal auf dem Ruhrhöhenweg von Bigge über Assinghausen nach Wiemeringhausen gehen. Der Treffpunkt war 12.45 Uhr an der Schützenhalle in Nuttlar. Wir fuhren in Fahrgemeinschaften nach Bigge. In Wiemeringhausen war ein PKW bereit gestellt, mit dem die Rückfahrt nach Biege erfolgten konnte. Wir legten auf dem Ruhrhöhenweg von Bigge nach Wiemeringhausen ca. 11 Kilometer zurück. Es ging zunächst in Bigge entlang der Ruhr zum Stausee und dann über die Höhen oberhalb von Steinhelle nach Assinghausen zur Kirche. Von hier nahmen zwei Teilnehmer bereits den Bus zurück nach Bigge. Die übrigen fünf erreichten kurz darauf das Ziel, die Kirche in Wiemeringhausen. Der Weg hatte allen sehr gut gefallen. Zum Abschluss kehrten wir dann noch zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen bei Deimels ein. Die nächste Etappe auf dem Ruhrhöhenweg wird von Wiemeringhausen zur Ruhrquelle führen. Damit ist der Weg dann beendet, den wir am 14. Juni 2009 mit zehn Personen in Schwerte mit der Etappe Schwerte – Kalthof (ca. 12 km) begonnen hatten. Es fehlt noch die Etappe von Schwerte Richtung der Mündung der Ruhr in den Rhein bei Duisburg. Diese werden wir in den nächsten Jahren sicher auch noch in Angriff nehmen.

Joachim Nikolayczik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.